Versandkosten und Lieferung

Versand / Lieferung

Wir versenden alle Artikel innerhalb Deutschlands als versichertes Paket. Hierbei arbeiten wir mit DHL zusammen, die uns für jede Sendung eine Trackingnummer zur Verfügung stellen, sodass jedes Packet bis zu einem Warenwert von 500,00 € versichert ist. Dementsprechend entstehen Euch keinerlei Versandrisiken.

Versandkosten

Versandkosten bei einem Bestellwert bis 100,00 €: 5,99 €
Versandkosten bei einem Bestellwert ab 100,00 €: 0,00 €

Bei der von Euch gewählten Versandoption “Selbstabholung” fallen keinerlei Versandkosten an.

Lieferzeit

Die Lieferzeit ist von der Bezahloption abhängig. So sind Bestellungen, die per „PayPal“ bezahlt wurden, innerhalb eines Werktages versandfertig.*
Die Bestellungen per Überweisungszahlung werden verschickt, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Dabei ist zu beachten, dass die Banklaufzeit bis zu einer Woche betragen kann. Entsprechend kann es vorkommen, dass bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt Deiner Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall würdest Du umgehend von uns benachrichtigt werden. Unsere Mitarbeiter helfen Dir dann gern bei der Auswahl von geeigneten Alternativen weiter.
* In Ausnahmefällen kann die Zustellung bis zu 5 Werktagen dauern.

Tracking / Sendungsverfolgung

Deine Trackingnummer wird Dir mit der Versandbestätigungsmail zugesendet und mit Hife dieser Nummer kannst Du Deine Sendung hier verfolgen: www.dhl.de

Zustellung

DHL unternimmt bis zu zwei Zustellversuche. Wenn Dich der Bote nicht persönlich erreichen kann, hinterlegt er das Paket bei Deinen Nachbarn. Falls der Bote auch beim 2. Versuch niemanden antreffen sollte, wird das Paket in der nächsten Postfiliale gelagert. Du hast dann 7 Werktage Zeit, bevor das Paket an uns zurückgeht.

Steuern / Zoll

Für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfragst Du bitte bei Deinem zuständigen Zollamt.

Rücksendung

Der Rückversand von deiner Ware erfolgt auf deine Kosten. Bitte schicke uns deine Rücksendung mit DHL als Paket an folgende Adresse zu:

„Schnickschnack4me“
c./o. DREMA UG & Co. KG
Huchenfelder Hauptstrasse 138
75181 Pforzheim.

Als Verpackungsmaterial kannst Du die erhaltene Versandverpackung Deiner Lieferung oder aber Packpapier bzw. einen Karton nutzen.

Bitte beachte Folgendes:

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich. Die Ware muss ungetragen und ungewaschen sein.

Rückerstattung

Die Rückerstattung des Geldes erfolgt innerhalb von 10 Werktagen. Für die Einhaltung dieses Zeitrahmens und die Bearbeitung Deiner Rücksendung ist die Vorlage Deiner Kontodaten maßgeblich. Hast Du per „PayPal“ bezahlt, benötigen wir keine zusätzlichen Daten von Dir. In diesem Fall können wir Dir das Geld automatisch erstatten. Bei der Bezahloption „Überweisung“ ist allerdings die nachträgliche Angabe Deiner Kontodaten notwendig, damit wir die Rückerstattung bearbeiten können. Bitte überprüfe Deine Daten, bevor Du sie uns mitteilst, da falsche oder unvollständige Angaben eine Verlängerung der Erstattungsfrist zur Folge haben.
Bei Fragen zu Deiner Lieferung und zum Rückversand kannst Du Dich gern per email an uns wenden. Benutze dazu am besten gleich unser Kontaktformular.

Während unserer Öffnungszeiten kannst Du Dich auch gern telefonisch an einen unserer Mitarbeiter wenden. Die aktuellen Informationen dazu erhältst Du hier.